top of page

Auftritt - Training


Moderation 1: Liebe Gäste wir freuen uns sehr, dass Sie heute zu unserer Buchvernissage gekommen sind. Ich bin Isabel.


Moderatio 2 Guten Abend. Ich bin Anderson. wir freuen uns sehr, dass wir an diesem Ort unsere Lesung machen dürfen.

Vielen Dank Nic Hess.


Moderation 1: Wir haben 6 Geschichten geschrieben in kleineren Gruppen und 2 Gemeinschaftstexte.

Als erstes hören Sie einen Ausschnitt aus « Endet die Freundschaft?»

Ich bitte Luna und Prisca auf die Bühne.

Luna Unsere Geschichte heisst « Endet die Freundschaft?»

Prisca Als Zac und Ryan einmal feiern gingen, war Zac schon nach kurzer Zeit betrunken.

Luna Ryan holte sich genervt einen Orangensaft. Doch als er zum selben Platz auf der Tanzfläche. Zurück ging war Zac nicht mehr da. .

Prisca Er suchte ihn im ganzen Club und fand ihn später auf dem Vorplatz.

Zac: hatte sich nach draussen geschlichen und ein Auto aufgebrochen. Als Zac Ryan sah, rief er:

Luna «Entweder du steigst ein – oder ich fahre ohne dich los!»

Prisca Sie fuhren los.

LunaNach einer Weile knallte das Auto gegen eine Laterne. Das Auto war jetzt natürlich Schrott, dochZac und Ryan ...


Auftrittstraining Irene Eichenberger

 
  • 159 - "Langzeitprojekt Stettbach". Sekundarschule Stettbach, Klasse 3B (Lehrerin: Annette Teuscher). Schreibcoach: Amina Abdulkadir.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page