top of page

DIE REISE NACH NO WHERE LAND eine erste Leseprobe


1 Moderation Liebes Publikum, wir freuen uns, dass sie alle zu unserer Buchvernissage „Die Reise nach no – where – land“ gekommen sind.

2 Moderation In unserer Geschichte geht es um eine Schulklasse die mit ihrer Lehrerin Frau Wenzeslaus in ein ein Klassenlager fährt.

1 Moderation Das Ziel der Reise wird das Hotel Tilted Tower in einem grossen Wald sein,

2 Moderation mit einem Zwischenstopp in der Megacity New Tosebama.

1 Moderation Die Reise kostet fast 400 000 Dollar und wurde von Mr. MacCormick, dem Vater von Obama, gesponsert.

2 Moderation Es lesen für Sie: Ahmed Abukar, Akberet Abraham, Anes Aslani, Angel Fouda, Anika Anparasan, Azan Malik, Cayni Alkader Osman, Efe Kemik, Endrit Kryeziu, Fernanda Dominguez Alcantara, Iker Moya Lejla Dilji, Marlon Markovski, Mohammad Nasir Fazili, Sesayt Mhreteab, Zoey Boll

3 Erstmal aber ein paar Details zu der Schule:

4 Das Auzelg Schulhaus liegt zwischen Oerlikon und Schwamendingen. Es ist ein super cooles Schulhaus.

5 Das Schulhaus ist von aussen weiss, ein Teil ist rund.

3 Das Auzelg ist laut und chaotisch,

4 mit tollen Kindern, aber es gibt auch welche, die sich komisch verhalten, die nervig sind und aggressiv machen.

5 Das Auzelg ist recht bekannt für Schlägereien, aber das gilt eher für die älteren Schüler.

3 50% der Kinder werfen den Müll auf den Boden.

4 Im Auzelg hat man alles in der Nähe - Bus, Tram, Migros, zwei Migrolinos, einen Denner und einen Fussballplatz.

5 Im Auzelg kennt jeder jeden. Es ist auch schön, dass die meisten Auzelger zusammen halten und dass sie nie den Namen ihrer Kollegen in den Dreck ziehen.


Auftritsscoaching Irene Eichenberger

 

199 - "Auzelg B". Schule Auzelg, Zürich, Klasse 6b (Lehrerin Jessica Ponikelsky). Schreibcoach: Anita Siegfried.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page