top of page

Die romantisch-gruslige Geschichte des Sternbilds «Pendeluhr»




Der Astronaut und Mann von Mrs. White starb vor zwei Jahren. Die Frau war eine heimliche Astronomin. Niemand durfte das jedoch erfahren, weil den Frauen das verboten war. Der Tod von Mr. White war ein schwerer Schicksalsschlag für seine Geliebte Nach zwei Jahren trauerte sie immer noch, aber etwas half ihr dabei, nicht den Verstand zu verlieren; eine alte Pendeluhr, die ihrem Mann sehr wichtig gewesen war, doch sie wusste nicht, aus welchem Grund. (…) Eines Nachts schaute sie wie jede Nacht in den Himmel. Sie entdeckte ein neues Sternbild und nannte es «Pendeluhr». Als sie später zu Bett ging und einschlief, fiel die Uhr, die nebenan stand, mit ihrem ganzen Gewicht auf Mrs. Whites Kopf. Und sie kehrte zu ihrem Mann zurück.





 

190 - "Sternworte V". Kantonsschule Zürcher Oberland, Wetzikon, Klasse U1b (Lehrerin Marion Brändle). In Zusammenarbeit mit der Urania Sternwarte Zürich und schule+kultur. Schreibcoach: Ulrike Ulrich.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page