Ein Haus auf Wanderschaft
Aktualisiert: vor 13 Minuten
Mit dem Film des verschobenen Hauses an der Bärengasse haben Irene und Noah die neue Gruppe begrüsst. Passend dazu hat Till ein Bild von Vincent van Gogh mitgebracht, welches ein Haus unter einem blaurosa Himmel zeigt. Das Bild hat einige dazu inspiriert, selbst über ein Haus zu schreiben, zum Beispiel Natasa, welche eine Gruselgeschichte begonnen hat, passend zur gespenstischen Jahreszeit.
Livios Haus steht in Bern, hat sieben Stöcke und ein Zimmer. Das Haus bewohnt er mit seinem Freund und seiner Giraffe, die Äpfel aus dem Garten stiehlt.
Für das nächste Mal wird Nico ein Video vorbereiten, das zeigen wird, was er an den Wochenenden macht. Wir sind gespannt!
Samuel hat eine neue Band entdeckt und darüber geschrieben.
Auch Emmanuel bleibt seinem Lieblingsthema treu: Fussball.
Ali schreibt über seinen Bruder, seine Heimat und dass er gerne Tramfahrer werden möchte.
Pedro hat eine Liste seiner Klassenkameraden erstellt.
Es war ein toller Vormittag, an dem wir uns alle kennenlernen durften. Beim nächsten Mal gibt es mehr Schreibzeit – wir freuen uns!
289 - "Schreibgruppe 15plus" Fachschule Viventa, Klasse 15plus (Lehrerinnen: Flurina Hallauer, Michèle Jeuch). Schreibcoach: Lea Gottheil. Co-Coaching: Till Velten.






