top of page

Elmira schlägt zu. Und wer hat hier AdhXs?

  • Autorenbild: JULL
    JULL
  • vor 14 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit
Leona askizziert die Romanfigur Nacho.
Leona askizziert die Romanfigur Nacho.

Heute waren die Urdorfer*innen in Hochform: Zuerst auf der Bühne souverän den Roman einander vorlesen. Dann weiterschreiben. Was treibt die mörderische Puppe Elmira? Wieso ist Momo ein Priester geworden? Wie scheidet ein Mann, dessen Tocher umgekommen ist, aus dem Leben? Wie sabotiert man am besten ein Auto? Gibt es Sportwagen aus Karton? Und andere zentrale Fragen des Lebens. Ach ja, Lars und Uroš haben noch zwei schöne Wörter in die Geschichte gebracht: 1. Motivationsmusik. Das ist Musik, die ein Mann in seinem Rucksack mitbringt. Er hat da drin eine Musikbox. Aus der Box kommt laute Musik (Zombie US Army Remix), damit sich die Leute, die im Roman in den Bunker gehen, besser konzentrieren können.

  1. das HühnerMobil. Das ist ein Huhn, das auch ein Auto ist und fahren kann. Lebt es? Unklar. Sicher ist: Es kann Eier schiessen. Die, die getroffen werden, werden von Splittern der Eierschale getötet.

Auch Aulona und Bruna haben ein Wort erfunden:

AdhXs. Das ist eine psychische Erkrankung, wie ADHS. ADHS ist, wenn man zappelig ist, und AdhXs ist, wenn man zappelig ist und auch noch halluziniert, Wenn man also Dinge sieht, die nicht da sind, und wenn man hört Dinge, die verrückt sind.


Projekt 264 -"Schulhausroman / JULL-Roman Urdorf" - Sekundarschule Urdorf, Klasse BC2e. Schreibcoach: Walter Millns.

 
 
 

Kommentare


bottom of page