top of page

Exklusive Buchvernissage im Atelier von Nic Hess




Moderation 1: Liebe Gäste wir freuen uns sehr, dass Sie heute zu unserer Buchvernissage gekommen sind. Ich bin Isabel.


Moderatio 2 Guten Abend. Ich bin Anderson. wir freuen uns sehr, dass wir an diesem Ort unsere Lesung machen dürfen.

Vielen Dank Nic Hess.


Moderation 1: Wir haben 6 Geschichten geschrieben in kleineren Gruppen und 2 Gemeinschaftstexte.

Als erstes hören Sie einen Ausschnitt aus « Endet die Freundschaft?»

Ich bitte Luna und Prisca auf die Bühne.


Die Autor*innen der Geschichten gehen alle in die Sekundarschule Stettbach. Gemeinsam mit der Autorin Amina Abdulkadir haben sie im Jungen Literaturlabor eigene Geschichten geschrieben. Die Held*innen heissen Ronaldo junior, Muhammad Ali, Blueface oder Barack Obama sie machen Party, erleben Flugzeugabstürze und drehen Musikvideos. Sie sind Dtektivinnen oder wahre Übeltäter. Wir schreiben von Wut und Eifersucht, von Mord und Flucht, von Liebe und Hass, von Hunger, Angst und immer auch von Freundschaft. Aus: «Stettbach Gomixx – Orangen sind zum Vermantschen da», Klasse 3. Sek. B, Lehrerinnen: Annette Teuscher und Jana Dreiseitel Die jungen Autor*innen habne die Texte im Herbst/Winter 2021/22 im JULL geschrieben. Damit nicht genug: Aus den Texten haben die Schwamendinger Jugendlichen ihre eigenen Kunstwerke entwickelt - gemeinsam mit dem Schwamendinger Künstler Nic Hess und das in dessen Atelier in der Werkerei, wo nun auch die Buchvernissage stattfindet.


Auftrittstraining Irene Eichenberger

 
  • 159 - "Langzeitprojekt Stettbach". Sekundarschule Stettbach, Klasse 3B (Lehrerin: Annette Teuscher). Schreibcoach: Amina Abdulkadir.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page