top of page

Herzlich Willkommen zur Lesung




Herzlich Willkommen. Wie schön können wir heute «live» die Auszüge aus den Geschichten der jungen Schreibenden hören.


In einem turbulenten Club-Jahr navigierten die Kinder mutig und beharrlich ihr Schreiben und ihre Fantasie über das Meer all der Ereignisse, die zu meistern waren. An den Texten wurde unbeirrt gefeilt, über die Ideen genau nachgedacht, Freude und Stolz über literarisch Gelungenes empfunden und Zweifeln aus dem Weg geräumt.

Jetzt segeln wir gleich los und sehen Sonnenuntergänge, begrüssen Engel zu Weihnachten mitten im Sommer, erleben die entschiedene Flucht von zuhause, erfahren wie eine Freundschaft entsteht wegen oder trotz einer Video-Überwachungszentrale, begegnen der Figur Hans endlich wieder – schon seit mehreren Jahren begleitet er uns treu mit seiner ganz besonderen Eigenheit, hautnah begegnen wir der Kraft des Bären und erleben einen Perspektivenwechsel zwischen einem fleissigen Eisverkäufer und einer talentierten Strassenmusikerin - und ein sonderbares Hotel hat auch während Corona geöffnet.


Die Lesung wird auch bald wieder zu hören sein via Podcast mit Interviews der jungen Schreibenden dank der Radioschule Klipp&Klang, ganz konkret dank Christian Fürholz! Und vielleicht noch später (in einer Version) «live» als Radiosendung im Walliser Radiossender «diis Radio»


 

Schreibstrom wird geleitet von der Poetin Svenja Herrmann. Mehr zum Projekt gibts auf ihrer Homepage.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

Comments


bottom of page