top of page

Heute im Sudio: Klasse 3BA aus dem Buhnrain


Hier nur ein kleiner Ausschnitt von den Aufnahmen:

10 MORITZ

11 Scheisse! Was soll ich jetzt tun? Meine Eltern haben mich beim Kiffen erwischt.

10 Sie sind früher aus den Ferien heimgekommen. Oder habe ich es verhängt?

11 Egal. Schnell weg.

10 Meine Hände zittern. Ich steige in den Bus und fahre zu meiner Oma.

11 Sie würde mich verstehen. Seit Opa tot ist, lebt sie alleine.

10 Erst als ich das kleine Reihenhäuschen sehe, beruhige ich mich. Es riecht nach Kuchen.

11 „Moritz“, sagt meine Oma, nachdem ich geläutet habe. Sie klingt nicht überrascht.

„Hast du Hunger?“, Ich nicke.

10 Da erzähle ich ihr alles. 11 Von den Drogen. 10 Von den Albträumen. 11 Und wie mich meine Eltern beim Kiffen erwischt haben. 10 Als ich fertig bin, sagt sie: „Ich hätte da so eine Idee:...

Moderation 1 Wie die patente Grossmutter die Situation von Moritz entschärft verraten wir an dieser Stelle nicht. Eine Grossmutter, wie man sie sich nur wünscht!

12 VERONIKA

13 Ich bin schon fast zu Hause, als ich bemerke, dass mein Handy und meine Kopfhörer noch in der Schule sind. Fluchend kehre ich um.


12 Ich habe Glück! Die Türe zum Zeichnungszimmer ist nicht verschlossen. Es ist still und leer im Treppenhaus. Schnell schnappe ich mir das Handy.

13 Plötzlich hörte ich ein Geräusch. Es kommt aus einem der Zimmer am Ende des Flurs.


12 Als ich näher ran gehe, höre ich ein Wimmern. Ich kratze meinen ganzen Mut zusammen und öffne mit Schwung die Türe...


 

Projekt 171 - "Langzeit Buhnrain". Schule Buhnrain, Klasse 3Ba (Lehrerin: Esin Demirel). Schreibcoach: Seraina Kobler.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page