top of page

Platon hat die Hand gebrochen, Pingu und langweilige Menschen


Platon hat sich die Hand gebrochen. Also zeichnete er heute einen Menschen, der nach hinten kippt.






Anna erzählt von ihrer neuen Freundin Dasha. Amina zeichnet an einem Comic über Pingu und seine Freunde und schreibt Berufe und Beschäftigungen der Figuren auf. Tifani wollte eine lustige Geschichte verfassen. Da ihr niemand in der Gruppe einen genügend guten Witz erzählen konnte, beschloss sie, über „Langweilige Menschen“ zu schreiben: Der Text wurde ziemlich abenteuerlich …


 

JULL-Projekt 200 - "Schreibgruppe Ukraine". Schule Hirschengraben-Schanzengraben, Zürich, Aufnahmeklasse (Lehrerin Hanna Yuschenko). Schreibcoaches: Heinz Helle, Daniel Henseler, Liuba-Paraskewija Strynadiuk. Mit Unterstützung der Landis&Gyr Stiftung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page