top of page

Zahnstocher - Zufallsgenarator



Die Rollen wurden mit dem "Zahnstocher - Zufallsgenerator" verteilt, danach wurde fleissig geprobt bzw. wiederholt, wiederholt, wiederholt.


Gabriel / Stefan : Mister Parker, Kiki, wir alle und viele mehr

Moderation Ja liebe Zuhörerinnen und Zuhörer dies ist der Titel unseres zwei Mafiageschichten. Sie hören hier nur einen kleinen Ausschnitte daraus. Viel Spass!


Gabriel/ Stefan Alltag. Oh weh.

Gabriel Ich stehe um 06.30 Uhr auf, gehe auf die Toilette und wasche mein Gesicht.

Stefan Ich esse genau ein und ein viertel Keks und trinke einen kleinen Schluck Milch.

Gabriel Ich brauche 30 Minuten, um meine Hose anzuziehen und 15 Minuten, um mich fertig anzuziehen.

Stefan Um 07:59 Uhr gehe ich aus dem Haus und... verpasse den Bus.

Gabriel dann denke ich noch „boah“, heute acht Stunden Schule.

Stefan Es gäbe vieles, das Spannung in den Alltag reinbringen könnte,



Maibert zum Beispiel: wieder reisen,

Aryan ein Restaurant eröffnen, in den Europapark gehen, fliegen können,

Maibert Tote sehen,

Aryan Gedanken lesen, ein Eintrag,

Maibert gute Noten, schlechte Noten,

Aryan eine Schlägerei,

Maibert ein Flugzeugabsturz,

Aryan ein Mordfall,

Maibert ein Megalockdown –

Aryan die Schule, die brennt,

Maibert oder jemand, der in Ohnmacht fällt.



Jovana Oder wenn Tote vom Tod aufstehen.

Oltian Wenn jemand vom Prime Tower springt und stirbt,

Jovana wenn ein Hund von einem Bus überfahren wird,

Oltian ein Dino die Stadt attackiert,

Jovana ein Kollege in den Knast kommt,

Oltian das Schulhaus explodiert,

Jovana der 3. Weltkrieg losgeht

Oltian oder eine Pferdeherde die Schule kaputtmacht.

Jovana Oder auch, wenn die Mafia einen Lehrer holt.

Oltian Genau, wenn die Mafia einen Lehrer holt!

Jovana das würde Spannung in den Alltag reinbringen....


 

Projekt 148 - Langzeitprojekt Sekundarschule Buhnrain. Klasse 1Ac (Lehrer: Merlin Nussberger), Schule Buhnrain. Schreibcoach: Renata Burckhardt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page