top of page

Sternworte VI Aufnahmetermin im JULL


TITEL: Sternworte VI

All

Hallo, ich bin das All, ganz alt und gross. Niemand weiss, wie gross ich bin oder wo mein Mittelpunkt ist, aber das ist auch egal. Denn ich bin der Mittelpunkt.

(Olivia )

Buch

Ein Astronaut ist ins Weltall geflogen, hat dabei sein Buch verloren. Sein Sohn ist dann wiedergeboren. Und wollte es wiederholen. Und so war die Geschichte des Astronauts Aus.

(Mattis)

Chewbacca

Als ich eines Tages in mein Zimmer ging, um nach meinen Degus zu sehen, sah ich etwas, das ich nie vergessen werde. Chipsi tanzte auf einer leuchtenden Tanzfläche und Chewbacca spielte Schlagzeug.

(Fabiano)

Dromedarnebel

Der Dromedarnebel ist ein Nebel, in dem ein Lichtlein brennt. Er fliegt im Universum herum.

(Haakon)

Erde

Auf der Erde gibt es Länder wie Australien, Italien, England, Deutschland, Portugal, Spanien, Frankreich, Neuseeland, Argentinien, Schweiz, Österreich und viele andere. Die Erde ist riesig und nicht zu unterschätzen.

(Athena)

Fernrohr

Ich nehm das Fernrohr hervor und teste es. Aber nanu. Alles weiss. Ist es kaputt? Aber das kann doch nicht sein, es ist doch ganz neu. Hmm. Erst jetzt merke ich, dass es bewölkt ist. Muss ich es Morgen wohl nochmals probieren.

(Love)

Galaxie

«Achtung, Achtung», ich verlasse jetzt unsere Galaxie, sagte Hans. «1, 2, 3, jetzt.» Hans war aus der Milchstrasse raus.

(Yaron, 1, Text)

Hamster

Ich wollte der Bodenstation Bescheid sagen, aber da sah ich einen Hamster, der gerade das Kabel mit der Verbindung zur Erde zerkaute. Ich dachte, er würde sterben, doch er ass genüsslich weiter.

(Yaron, 2. Text)

Ich

Wo bin ich? Ich wirble um mich herum. Ich fliege. Bin ich tot. Oder was ist los?

(Mia)


 

196 - "Sternworte VI". Primarschule Fluntern, Zürich, Klasse 5b (Lehrer Benedikt Rüttimann). In Zusammenarbeit mit der Urania Sternwarte Zürich und schule+kultur. Schreibcoach: Ulrike Ulrich.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page