top of page

Textcollage aus unserem Buch - mein Lebensbuch



Wenn du auf die Welt kommst...

...geh Kebab essen

geh raus aus der Schweiz, rein ins Ausland!

geh schwimmen

fahre ans Meer fahren und reise

in die Berge wandern

geh in den Zoo: Tiger, Elefanten, Affen, Gorillas, Pinguine, Nilpferde anschauen

mache eine Weltreise, entdecke soviel wie möglich von der Welt,

höre Musik,

das gibt dir ein gutes Gefühl.


Heute Morgen bin ich zuerst um 04:00 Uhr aufgestanden, wegen dem Ramadan. Ich bin wieder ins Bett gegangen, um noch bis 07:00 Uhr zu schlafen. Dann habe ich mich bereit gemacht für die Schule. Ich bin mit meiner Schwester um 7:40 zur Bushaltestelle gegangen. Als ich ankam, kam auch schon nach drei Minuten der Rest meiner Klasse.


Ich habe mal geträumt, dass ich in meinem Haus war in Italien, mit der ganzen Familie, wir haben dort die Ferien wiederholt. Die Ferien, die ich noch einmal genau gleich erlebte wie im echten Leben.

Meine Heimat riecht nach Tieren und nach Pflanzen.

 
  • Projekt 172 - "Langzeit Riedenhalden". Schule Riedenhalden, Klasse 5a (Lehrer Nils Heese) Schreibcoach: Guy Krneta

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

コメント


bottom of page