top of page

Themen von Heute



Am 27.11. trafen wir uns nun in der grossen Gruppe wieder zum vorletzen Treffen in diesem Jahr und einen Tag vor dem 10-Jahresjubiläum des JULL am Freitag in der Wasserkirche.

Leider schafft es David nicht mehr mit dabei zu sein und Oleksi fehlte heute.

Alle anderen begannen schnell zu schreiben und wir teilten uns wieder in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe schrieb oben im grossen Raum mit Lea, die anderen schrieben unten mit Till.

Hier eine Auswahl von einigen der Themen, die heute bearbeitet wurden:

Vera schrieb schnell und intensiv einen Songtext, den sie dann auch singen möchte. Alina erzählte langsam und bedächtig auf Spanisch ihre Lebensgeschichte. Emmanuel möchte nach Stationen in Zürich und in Dortmund seine Fussballkarriere beim FC Barcelona beenden. Mido trainiert weiter in der Basketballmannschaft von Uster und Vedad zeichnete einen wunderbaren schwarzen Raben und verschiedene Joghurtbecher über die er dann auch schrieb.

Gabriel hatte sich die letzte Rede im Amt von Ronald Reagan vorgenommen, in der dieser beschrieb, wie leicht es möglich sei ein Amerikaner zu werden und zu sein.

Aber um wieviel schwerer, ja fast unmöglich es ist ein Schweizer, ein Franzose, ein Deutscher oder ein Brite zu sein.

An diesem Text möchte er beim nächsten Mal weiter arbeiten.

Am Ende versammelten wir uns wieder gemeinsam im Kreis, damit die zwei Gruppen von oben und unten sich von ihren Themen erzählen konnten.


269 - "Schreibgruppe 15plus" Fachschule Viventa, Klasse 15plus (LehrerInnen: Flurina Hallauer, Michèle Jeuch, Daniel Kunz). Schreibcoach: Lea Gottheil. Co-Coaching: Till Velten.

 
 
 

Kommentare


bottom of page