top of page

TikTok ist cool - Einspruch!



TikTok ist cool! Wenn uns langweilig ist, gehen wir auf TikTok und unterhalten uns mit Spass und mit coolen Videos. Ich finde TikTok eine tolle App, weil einem dabei nie langweilig wird. Aber man kann nicht selber entscheiden, was kommt, TikTok weiss, was wir schauen wollen. Ich zum Beispiel schaue gerne BTS, wenn Models ihre Make ups zeigen oder neue TikTok Trends. – Einspruch! TikTok ist das Letzte und die reinste Zeitverschwendung! Es tötet Gehirnzellen ab! Wenn TikTok nicht wäre, hätten die Kinder nicht soviele Schimpfwörter im Kopf. Stell dir mal vor, es tauchen Nacktbilder oder Pornos auf, und ein Kind sieht das, was dann? Man sollte mit den Eltern darüber reden. Sowieso, wenn man zuviele Medien schaut, ist das nicht gut, weil man dann irgendwie anders auf Sachen reagiert.


Von Anika, Cayni, Efe und Nazma

 

Projekt 199 - "Auzelg B". Schule Auzelg, Zürich, Klasse 6b (Lehrerin Jessica Ponikelsky). Schreibcoach: Anita Siegfried



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page