top of page

Wake Up


WAKE UP, aufstehen. Es wird auch am Sonntag geschrieben. Doch bring ruhig den Spirit deines Schlafplatzes mit, denn wir schreiben über Alpträume, Luzides Träumen und auch über den ewigen Schlaf. Wir sind hellwach.


Für mich persönlich, ist der Sonntag im Vergleich zum Samstag ein energetischer Tag. Am Samstag war ich sehr skeptisch und unsicher. Trotz Heimvorteil als Stadtbeobachter, war mir der Raum in jenem Moment fremd. Ich wusste nicht, ob ich wieder in die Geschichte rein kann. Deshalb fühlte sich alles im Jungen Literaturlabor sehr schwer an. Doch dieser Writers Room und seine Geschichten zogen mich, auch mit Ballast, hoch. Hoch ins atemberaubende Hochtal. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Anwesenden bedanken. Danke Abobaker, dein Opfer für mehr Freiheit verdient ein Drehbuch für sich allein und noch vieles mehr. Linda danke für deine Musik. Deine Ambitionen machen mich glücklich. Danke Olivia, deine Erzählungen über nationale Mythen der Schweiz, liessen mich die Schweiz durch eine andere Linse sehen. Danke Bianca, dass du deine intensive Arbeitserfahrung mit uns geteilt hast. Jana danke, denn du bringst meiner Meinung nach so viel Schreiberfahrung in den Writers Room mit. Danke Lara für jedes einzelne Gespräch.

Danke Karin, Angela und Irene, das Setting, welches ihr für uns kreiert habt, liess uns alle zu Wort kommen und hob meine Stärken hervor.


Bitte bis bald!


Afrim


 

Writer room "Wake up" im JULL zu Gast mit den beiden Drehbuchautorinnen:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page