top of page

Wie alles angefangen hat



Wie alles angefangen hat, will der Befrager wissen. Sie sitzen in in einem engen und kahlen Raum, irgendwo im Keller der Kantonspolizei. Chris ist sich seiner sicher, anfangs. Was dann aber folgt, hat er nicht eingeplant, denn der Befrager ist viel weiter in seinen Recherchen, als er gedacht hat und will Dinge wissen, die er noch nie gefragt wurde.

Die Fragen reichen in seiner Jugend zurück. Schliesslich handelt es sich um Mord, um zweifachen Mord, und wie die Dinge liegen, sieht es für Chris nicht gut aus, auch wenn er gute Gründe gehabt hätte. Wird Chris im Verhör einknicken? Es würde niemanden wundern, denn er hat vor Kurzem seine Frau verloren, und wenn sie ihn ins Gefängnis stecken, auch sein Kind.


 

Projekt Nr. 132 - "Tatort" Klasse 1.Sek B2 (Lehrerin: Liridona Hasani), Sekundarschule Kappeli, Zürich. In Zusammenarbeit mit schule&kultur Zürich und der KAPO Zürich. Schreibcoach: Monica Cantieni.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page