top of page

König(innen?) und Knecht? - Rewriting The Bible, Part 8 & Schluss


Heute, an unserem letzten Tag im JULL, haben wir, voller Schwermütigkeit über den bevorstehenden Abschied, geübt unsere Texte vorzutragen. Doch nicht nur das war heute anders als sonst, denn heute haben WIR uns einmal überlegt, was wir mit den Bibelstellen machen würden und nicht Michael Fehr. Ich wollte meinen Text über «das Gleichnis vom grossmütigen Königs und von seinem unbarmherzigen Knecht» am liebsten ins Positive und Verständliche umschreiben, wie so oft schon, und dann aber als Operette singen, schliesslich macht man das nicht alle Tage.

Projekt 74 - Rewriting The Bible - zentrale Texte des Neuen Testaments, schreibend neu interpretiert von Jugendlichen der Atelierschule Zürich (Klasse 12c, Klassenbetreuer: Tom Tafel, Projektmitbegleitung: Cornelius Bohlen). Schreibcoach: Michael Fehr. Gefördert und im Rahmen von ZH-REFORMATION.CH. Foto: Atelierschule/JULL.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page