zertränen

Bedeutung: eine Wortkombination aus Tränen und zertrennen, die am ehesten zu umschreiben ist als: Tränen, die eine Trennung herbeiführen.

"Dave ist glücklich zu wissen, dass Stella seine Schwester ist, weil er sie wirklich gern hat! Ab heute sind die beiden anders, weil sie wissen, dass sie Geschwister sind. Alle sind glücklich, dass Stellas Mutter ihnen die Wahrheit gesagt hat. Stella freut sich, dass sie wieder eine Familie sind. Aber sie sind ja Geschwister und ein Paar. Und die anderen finden das komisch, weil sie Geschwister und ein Paar sind. Das ist unlogisch. Aber sie finden das ok, weil man Liebe nicht zertränen kann."
(Autorinnen: Sandra Massaka und Antigona Beqaj)

In: Schulhausroman Nr. 60: VON FREUNDEN ZU GESCHWISTERN
(Schulhaus Käferholz, Klasse 1Ba, Zürich, Frühling 2010)

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon