top of page
«DER IKIZYILDIZ» UND «AUF UNGLAUBLICHEN SPUREN»
«DER IKIZYILDIZ» UND «AUF UNGLAUBLICHEN SPUREN»

Fr., 09. Juli

|

Werkerei Schwamendingen

«DER IKIZYILDIZ» UND «AUF UNGLAUBLICHEN SPUREN»

Buchvernissage mit Live-Lesung

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

09. Juli 2021, 17:30

Werkerei Schwamendingen, Luegislandstrasse 105, 8051 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die Autor*innen dieser Geschichten kommen alle aus Schwamendingen und gehen in die Schule Auzelg. Die Geschichten, welche die jungen Autor*innen aus den Klassen 6a und 6b gemeinsam mit den Schreibcoachs Gion Mathias Cavelty und André Vladimir Heiz geschrieben haben, spielen aber in einer ganz anderen Welt. In einer fantastischen Welt. Die Protagonist*innen müssen gefährliche Kämpfe überstehen und unglaubliche Aufgaben lösen:

Theodora betrat die Stadt. Sie staunte nicht schlecht! Sie entdeckte riesige Türme aus Silber,

Statuen aus Gold, fliegende Autos beeindruckten sie stark, Motorräder, die gegeneinander Rennen

fuhren. Vor ihr tauchte plötzlich ein riesiges Schild auf mit Schriften drauf, die sie nicht verstand.

Sie versuchte etwas zu entziffern und erkannte das Wort «Yamyur-Tempelschule».

Aus: Der Ikizyildiz, Klasse 6a, Lehrerin: Michaela Frigg Sekeröz

Ich erlebe jeden Tag Abenteuer. Die Welt ist nicht perfekt. Es werden immer wieder Menschen

verwandelt. Ich will ihnen helfen. Weil die Welt nicht perfekt ist, muss ich sie besser machen.

Ich will einen Super-Schocken besiegen. Er kann in die Zeit und mit der Zeit reisen. Dazu brauche

ich Hilfe von anderen Superhelden. «Hallo, ich brauche dringend deine Hilfe», rufe ich in die Welt

und in den Himmel hinaus. Ich allein kann ihn nicht besiegen!»

Aus: Auf unglaublichen Spuren, Klasse 6b, Lehrerin: Miriam Speck

Geschrieben wurden die Texte von den jungen Autor*innen seit Frühling 2021 im Jungen Literaturlabor JULL in Zürich.

Schreibcoachs: Gion Mathias Cavelty und André Vladimir Heiz

Auftrittscoaching: Irene Eichenberger und Richard Reich

Technik: estec visions

Mit grossem Dank an Nic Hess und die Werkerei Schwamendingen

Anmeldung auf: office@jull.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page