top of page

Ich hasse das Schreiben weil...





Ich hasse das Schreiben weil es so langweilig ist. Es dauert immer ewig bis man einen Text geschrieben hat, und dann muss man immer überlegen ob es überhaupt interessant ist, was man geschrieben hat.


Ich hasse das Schreiben, weil ich Buchstaben schreiben hasse. Es gibt so viele Buchstaben, manchmal weiss man gar nicht, wie man die zusammen kombinieren soll. Es interessiert mich einfach nicht, i find it very boring, and its nothing i like to do.


Ich spiele viel lieber Fussball und ich höre viel lieber, weil ich dafür nur Ohren brauche, aber diese Ohren hören nicht, weil sie das Hören nie gehört haben. Wem gehören diese Ohren, die nicht hören? Weil das Hören die Ohren nicht gehört hat, hörte ich auf zu schreiben. Aber ich darf ja nicht aufhören, also höre ich auf aufzuhören und beginne wieder zu schreiben.


Schreiben ist für mich Zeitverschwendung, weil ich so viel besseres in dieser Zeit machen könnte. Bewerbungen schreiben, zum Beispiel. Oder Sport schauen. Eishockey, Fussball, Handball, Volleyball, Schwingen oder Schwimmen. Sogar Golf würde ich lieber schauen!


Heute ist Freitag, gestern war Donnerstag und morgen ist Samstag, Samstag ist Wochenende und Wochenende ist am besten, weil dann keine Schule ist und ich dann nicht schreiben muss. Aber ich muss jetzt schreiben und ich hasse es.


Und dann ist da auch noch das blöde Lesen, wenn man etwas schreibt, dann bringt das nur etwas, wenn man es liest. Aber lesen ist auch so anstrengend für die Augen und für den Kopf!

Und ich lese sowieso lieber die Bücher, die es in der Bibliothek gibt.


Ich hab keinen Plan mehr! Ich bin erst mit dem halben Blatt fertig und beim Fussball bin ich Verteidiger.


 

JULL-Projekt 208 - "Langzeit Urdorf I" Sekundarschule Urdorf, Klasse BC2e (Lehrer: Patrick Frauenfelder). Schreibcoach: Valerio Moser

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page