top of page

Vom inneren Kreis zum alleräussersten Kreis

Geschichten aus Stichworten zu den letzten paar Tagen


«... Mit einem mulmigen Gefühl machten wir uns Richtung Ort auf, von wo der Lärm herkam. Eine Freundin von mir nahm beim Vorbeilaufen zur Sicherheit einen Besen an sich, um uns im schlimmsten Fall einigermassen verteidigen zu können. Es sei denn, jemand wartete mit einer Waffe auf uns. Dann hätte auch ein Besen nichts geholfen...»

 

«... Mehrere Stunden waren vergangen und Johann hatte immer noch kein einziges Tier gesehen. Es war schon mitten in der Nacht und Johann wurde langsam müde, also trank er seinen ganzen Kaffee aus. Er blieb noch die ganze Nacht wach, doch es rührte sich nichts...»

 

«... Ruiniere ich einen schönen Abend? Oder behalte ich es für mich – gute Miene zum bösen Spiel – während innerlich das Feuer lodert? Während ich zuschaue, wie sich die beiden lachend eine Tüte Popcorn teilen, sitze ich lächelnd alleine am Rand. Wieso konnte ich nicht einfach meine Meinung sagen...»

 


Projekt Nr.65 - "Freier Schreibmorgen" - das JULL schreibend kennenlernen, betreut durch wechselnde Autor/innen. 4.Klasse Kantonsschule Limmattal (Lehrerin: Jessica Uebersax) Schreibtrainer: Renata Burckhardt

 
 
 

Comments


bottom of page